Save the date

Die nächste Kleidertauschparty findet am 23. November 2018 von 17 - 20 Uhr in der VHS Ludwigshafen statt.

Kleidertauschpartys

Wegwerfen und neu kaufen war gestern -
Tausch Dich glücklich bei unserer Kleidertauschparty!

Bei dir hängen Klamotten im Schrank, die du nicht mehr trägst, aber die anderen gefallen könnten? Du möchtest die Umwelt schonen, liebst Abwechslung im Kleiderschrank, willst aber nicht schon wieder Geld ausgeben? Dann ist Kleidertauschen genau das Richtige für dich!

Bring zehn deiner ehemaligen Lieblingsteile, Fehlkäufe oder andere gut erhaltene Kleidungsstücke zur Kleidertauschparty und tausche mit Gleichgesinnten.

Und so geht`s:
• Maximal zehn gut erhaltene Teile pro Person mitbringen.
• Vor Ort sortierst du deine mitgebrachte Kleidung nach T-Shirts, Pullover, Hosen etc. Unsere Schilder helfen bei der Orientierung
• Stöber nach Herzenslust und nimm so viel mit, wie dir gefällt.
• Alle übrig gebliebenen Kleidungsstücke werden an die städtischen Kleidertreffs gespendet.

Die erste Kleidertauschparty in Ludwigshafen fand im Rahmen der "Nacht der Nachhaltigkeit" am 23. Juni 2016 statt. Es folgte die zweite Kleidertauschparty in der VHS der Stadt Ludwigshafen am 10. Februar 2017. Die Kleidertauschpartys sind eine Kooperation der Stadt Ludwigshafen mit der ILA.

Zurück zum Hilfsnavigation.